Suche
Close this search box.

Therapeutic Touch

Therapeutic Touch hat ihre Wurzeln in der alten Praxis des Handauflegens, jedoch ohne jegliche religiöse Konnotation. Dolores Krieger, Professorin für Pflegewissenschaft an der New York University, und Dora Kunz, eine Theosophin, haben diese Technik entwickelt.

Diese ganzheitliche Technik ist sowohl vorbeugend als auch heilend und ermöglicht es dem Menschen, seine physischen und psychischen Kräfte wieder zu mobilisieren, um eine größere Harmonie zu erreichen. Sie eignet sich daher sowohl für gesunde als auch für kranke Menschen, unabhängig von der Art der Krankheit.

TT basiert auf dem Wissen, dass es eine universelle Lebensenergie gibt, die unser Leben auf subtile, aber äußerst vitale Weise beeinflusst. Der Therapeut benutzt seine Hände, um Unausgewogenheiten im Energiefluss aufzuspüren. Dabei wird in klar definierten Schritten gearbeitet, um den Energiefluss auszugleichen und umzustrukturieren.

Dieses Zusammenspiel führt zu einem Zustand der tiefen Entspannung. Dadurch können die natürlichen und selbstheilenden Kräfte des Körpers wirken und dank des inneren heilenden Gleichgewichts die Symptome lindern oder verschwinden lassen.

Therapeutic Touch wird in über 70 Ländern weltweit gelehrt und angewendet. Es handelt sich dabei sicherlich um den am besten erforschten und wissenschaftlich dokumentierten energetischen Ansatz. TT steht in perfektem Einklang mit anderen ganzheitlichen Methoden und bereichert medizinische Behandlungen.

Gelernte Techniken

Presseartikel