Suche
Close this search box.

Bedingungen für die Aufnahme

Die Zulassungsbedingungen sind wie folgt:

das 18. Lebensjahr vollendet haben
das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular abgeschickt haben
die Regeln und den Vertrag akzeptiert und unterzeichnet haben.

Sobald die Person die Anmeldegebühr von 420.- CHF bezahlt hat, erhält sie eine Bestätigung, dass sie definitiv für das Ausbildungsprogramm angemeldet ist.

Zeitliche Planung

Abgesehen von einer schwerwiegenden Verhinderung muss der Schüler/die Schülerin die Unterrichtszeiten strikt einhalten.

Änderung des Programms

Die Direktion behält sich das Recht vor, das Kursprogramm je nach Verfügbarkeit der Lehrkräfte zu ändern.

Mangel an Teilnehmern

Die Schule hat das Recht, Kurse zu stornieren, wenn nicht genügend Schüler anwesend sind. In diesem Fall werden die im Voraus gezahlten Anzahlungen zurückerstattet.

Absentismus

Wer nicht zum Unterricht erscheint oder nur zu einem Teil des Unterrichts kommt, hat keinen Anspruch auf Rückerstattung.

Ein Schüler, der aus triftigen Gründen am Unterricht nicht teilgenommen hat, hat das Recht, nach seiner Abwesenheit wieder am Unterricht teilzunehmen. Ob er in dieselbe Klasse oder in die Klasse eines folgenden Jahrgangs zurückkehrt, hängt von der Dauer seiner Abwesenheit ab und wird mit der Schulleitung besprochen.

Verantwortung

Jeder Schüler und jede Schülerin ist für seine/ihre Handlungen im Zusammenhang mit der Ausbildung sowohl innerhalb als auch außerhalb der Schule verantwortlich. Die Schule übernimmt keine Verantwortung für Probleme, die einem Dritten zugefügt werden und zu einer strafrechtlichen Verfolgung führen.

Der Schüler/die Schülerin muss für alle Behandlungen, die er/sie außerhalb der Schule durchführen würde, zivilrechtlich haften.

Jeder Schüler muss im Rahmen seiner Anwesenheit im Unterricht seine persönlichen Versicherungen auf dem neuesten Stand halten; die Schule versichert die Schüler nicht, da sie nicht die Aufgabe hat, dies zu tun.

Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass der Unterricht an dieser Schule, insbesondere das geistige Heilen, keinen Ersatz für den klassischen Medizinunterricht darstellt.
Ablehnung einer Bewerbung und Entlassung eines Schülers/einer Schülerin.

Die Schule behält sich das Recht vor, Schüler/innen zu entlassen, die sich nicht an die Regeln der Schule halten. Im Fall, dass ein Schüler von der Schule verwiesen wird, gibt es keine Rückerstattung.

Gesundheitliche Probleme

Der/die Schüler/in bestätigt, dass er/sie der Schulleitung mitgeteilt hat, ob er/sie an psychischen Problemen wie tiefen Depressionen oder Angstzuständen, Panikattacken, bipolarem Syndrom (manisch-depressiv), Schizophrenie usw. leidet.

Die Schulleitung empfiehlt die Teilnahme an den angebotenen Kursen nicht für Personen mit erheblichen psychischen Problemen und übernimmt keine Verantwortung für den Fall, dass ein Schüler eine psychische Störung entwickelt oder eine bestehende Störung verschlimmert.